Liebe Leserinnen, Liebe Leser,

seit langer Zeit koche ich aufwändige, aber auch einfache Gerichte in vielen Variationen.

Von der Brasilianischen Küche, mit ihren farbigen und intensiven Speisen wie Vatapá, Feijoada, Moquecas, bis hin zu den klassischen und avantgardistischen Kreationen der französischen und italienischen Küche habe ich einiges im Portfolio.

Sehr beliebt sind meine Degustations Menüs, die ich regelmäßig veranstalte, und die auch immer ausgebucht sind. Mein Können habe ich mir als Event-Koch für große Veranstaltungen erarbeitet, die Rezepte die ich vorstelle sind also nicht „aus der Luft gegriffen“ viele haben den Härtetest durchlaufen und bestanden. Anderes koche im kleineren Kreise für Familie und Freunde, Sie werden fündig werden!

Frische Zutaten sind das A und O meiner Küche, um mit dem Manifest der Nouvelle Cuisine zu sprechen: Die guten Produkte werden durch Geschmack und Aussehen auf dem Wochenmarkt gewählt!
Saisonale Zubereitungen stehen im Mittelpunkt, denn was ist frischer und appetitlicher als ein Pfifferling, der genau dann geerntet wird, wenn seine Zeit gekommen ist (Juli bis Oktober), und: Macht es Sinn Produkte auf den Tisch zu bringen, die aufwendig und ökologisch fragwürdig außerhalb der Saison von weit her transportiert werden müssen, nur um die Geschmacksnerven eines verwöhnten Publikums zu bedienen?

Ich schreibe über Weine, kulinarische Wettbewerbe und führe Interviews mit Starköchen.

Auch als Reisejournalist habe ich mir einen Namen gemacht, lesen Sie einfach meine spannenden Reiseberichte, die Sie im Magazin finden werden.

Bon Appetit wünscht Ihnen Ihr,

Mathias Guthmann