feige3
Eine Erinnerung an den vergangenen Sommer ist dieses leichte Dessert, das durch seine Frische und das fruchtige Aroma besticht!

Zutaten:

  • 12 Bellone Feigen
  • 250 Ml Sahne
  • 30 g Erdbeerbaumhonig
  • 200 ML Erdbeersaft

Zubereitung:

Unter dem Stielansatz einen „Deckel“ in drei Viertel der Gesamthöhe abschneiden.
Feigen aushöhlen, Fruchtfleisch aufbewahren.

Sahne mit Honig steif schlagen, Feigenfruchtfleisch vorsichtig unterheben.
Feigen damit füllen, in den Kühlschrank stellen.

Mit dem Erdbeersaft servieren

Der aus dem Departement Les Landes stammende Alain Ducasse ist Chef von weltweit über 20 Restaurants, von denen diejenigen in Monaco, Paris und London mit drei Sternen ausgezeichnet sind. Seine Neugierde kennt keine Grenzen. Er lässt sich von der Welt inspirieren, taucht in ihren kulturellen Reichtum und ihre Vielfalt ein. In dem im September 2014 nach langer Renovierung neu eröffneten Restaurant Plaza Athénée in der Avenue Montaigne in Paris bringt der Chef authentische Geschmacksnoten und überraschende Gerüche zu ihrer zugleich kraftvollen und subtilen Entfaltung. Eines allerdings suchen Gourmets auf der Speisekarte vergeblich: Seit der Neueröffnung im Herbst 2014 bietet das Plaza Athénée ausschließlich fleischlose Menüs!

über den Autor

Mathias

Mathias Guthmann schreibt unter anderem für kulinarische Zeitschriften und den Schachsport. Seine Essays, Reiseberichte und Kurzgeschichten haben eine hohe Reichweite und werden in verschiedensten Fachmagazinen, auch international, publiziert. In der freien Wirtschaft berät der Autor eine Firma zu PR-Strategien.

Kommentar schreiben