[typography font=“Abril Fatface“ size=“20″ size_format=“px“ color=“#e1cca1″][dropcap]A[/dropcap][/typography]usgezeichnete Tomaten auf dem Wochenmarkt ( Gemüse von Preisler). Die Bilder zeigen eine Auswahl ungewöhnlicher französischer Sorten. Alle süß und schmackhaft. Der Säuregehalt dieser Früchte ist gering, das Aroma extrem fruchtig. Zufälligerweise habe ich diese Degustation auf dem Markt erwischt. Manche Sorten zitieren den Geschmack der Mango, eines Pfirsichs oder sogar von Himbeeren.

Für einen schnellen Salat habe ich die »Rose de Berne« verwendet, sie hat ein herrliches Honig-Melonen-Aroma.

Zubereitung:

Rose de Berne (oder andere Tomaten) dünn schneiden und auf einer Porzellanplatte drapieren.
Etwas Himberessig ( oder weißen Balsamico, wir wollen ja die schönen Farben bewahren) darüber träufeln.
1 EL Olivenöl tropenweise verteilen.
mit Fleur de Sel
und frisch gemahlenen Pfeffer würzen, fertig…

über den Autor

Mathias

Mathias Guthmann schreibt unter anderem für kulinarische Zeitschriften und den Schachsport. Seine Essays, Reiseberichte und Kurzgeschichten haben eine hohe Reichweite und werden in verschiedensten Fachmagazinen, auch international, publiziert. In der freien Wirtschaft berät der Autor eine Firma zu PR-Strategien.

Kommentar schreiben