Honigkreationen von BeeZaubern

Beezaubern, Honigkreationen

Seit 1986 beschäftigt sich Melifera e. V. mit der wesensgemäßen Bienenhaltung.

Im Vorstand ist Michael Slaby, er sammelt für den Verein unter anderem Spenden ein, kümmert sich um Fundraising und pflegt Kontakte.

Der Verein verfügt über einige Mittel, mit denen zum Beispiel Initiativen für Biene, Mensch und Natur gepflegt werden.

Vor nicht allzu langer Zeit hat Michael Slaby mit BeeZaubern eine Plattform für seine Melifera-Honig-Kreationen geschaffen.
Er ist nämlich nicht nur ein versierter Bienenkenner, sondern darüber hinaus ein großer Feinschmecker.
Man hat mir die neuesten Kreationen zukommen lassen, um meine ehrliche Meinung darüber zu erfahren.

Erhalten habe ich das Geschenkset BeeZaubern in einer schicken Box mit zwei Gläsern. 
Zum einen der Pacari® Cacao in Honig zum anderen die Piemonteser Haselnuss g.g.A. in Honig.

Die Haselnüsse kommen aus Piemont, dort wachsen die weltbesten Früchte. Die Bezeichnung g.g.A. steht für eine geschützte geographische Angabe.
Der Pacari® Cacao kommt aus Ecuador, wo er unter strengen Auflagen geerntet und verarbeitet wird. Bei der Herstellung wird er nicht über 42°C erhitzt, dadurch werden wertvolle Substanzen erhalten, ein typischer „Raw Chocolate“ eben.

Ein gelungener Wurf

Die Haselnuss-Honig Kreation geht sofort in die Nase. Die Creme schmiegt sich mit ihrer zarten Textur an den Gaumen und verbreitet dort noch eine ganze Weile ihr feines Aroma.
Die Röstnoten changieren zwischen leicht und kräftig.
 Das Zusammenspiel mit dem ausgezeichneten Honig funktioniert sehr gut. Die Nascherei zerfällt nicht einfach im Mund, sondern „dematerialisiert“ sich langsam. Zurück bleibt eine wunderbare Erinnerung und das Verlangen nach mehr.

Der Pacari® Cacao in Honig ist eine schöne, komplexe Komposition. Kann man, wie beim Wein, von Terroir sprechen? Ich sage einfach einmal: Ja.
Dunkle Noten wechseln sich mit frischen, grünen Akzenten ab. Die leichte Säure passt in das Aromabild.
Der vielschichtige, wilde Cacao wird vom Honig eingefangen und domestiziert. Zusammen tanzen sie dann einen herrlichen Tango auf der Zunge.

Mein Tipp: PACARI®Cacao in Honig Shot:
 50ML Milch erwärmen (nicht kochen lassen). 1-2 Teelöffel Pacari darin auflösen.
 In ein Schnapsglas gießen. Fertig ist der PACARI Shot.

Bezugsquelle:

beeZaubern

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

©2020, Design: Grandgourmand, Mathias Guthmann

UA-58642139-1
%d Bloggern gefällt das: