Carpaccio-Variation

 

 

Giovanni & Famiglia Deidesheim

herrliches, selbst gebackenes Brot

 

Giovanni & Famiglia Deidesheim

ganz frische Papardelle mit Steinpilzen und Speck

 

[typography font=“Abril Fatface“ size=“20″ size_format=“px“ color=“#e1cca1″][dropcap]G[/dropcap][/typography]ute Italiener sind schwer zu finden. Oft ist die Pasta langweilig oder einfach in der Qualität minderwertig, oft sind mediterrane Gerichte bis zur kulinarischen Unkenntlichkeit eingedeutscht, oft sind die Zutaten eine Zumutung, angefangen beim Mozarella bis hin zum Olivenöl.

Giovanni & Famiglia

Ganz anders ist das in Deidesheim bei Giovanni & Famiglia. Seit April darf der Gast dort frische Teigwaren, Carpaccios und selbstgebackenes Brot genießen.
Ich hatte das Vergnügen, die Pappardelle mit Steinpilzen und Speck zu probieren. Die Papardelle sind so gut, dass man sie ohne weiteres nur mit einem Tropfen Olivenöl genießen könnte. Mit Steinpilzen und etwas Speck waren sie natürlich noch besser, ganz herrliche Konsistenz, unvergleichlich cremig.
Übrigens kommen fast alle Zutaten aus Italien, manche sogar direkt vom eigenen Landgut in Kalabrien. Dort erzeugt man das eigene, ganz hervorragende Olivenöl und die wunderbare Salami.
Signore Runco ist der Küchenchef und er hat ein stimmiges  Konzept: Für alle Hauptspeisen sind Sahne und Butter tabu, zum Einsatz kommt ganz puristisch das tolle Olivenöl aus Eigenanbau, Geschmack, Textur und Aromatik geben ihm recht!
Das Giovanni ist ein typisches italienisches Familien-Restaurant. Sohn Giovanni hat kürzlich seinen Hotelfachmann erfolgreich absolviert, der Vater leitet die Küche und Signora Runco ist die Managerin und Serviceleiterin. Das Restaurant soll praktisch eine Plattform für Sohn Giovanni sein, große Verantwortung! Alles wird manuell hergestellt, Slow Food ist ein großes Thema!
Es gibt es ein tolles Weinangebot: Heimische Rieslinge, Chardonnays, italienische Rotweine.
Noch ein Tipp: Die Carpaccio Variation ist ganz frisch zubereitet und fein abgeschmeckt, ein Gedicht.

Hier noch ein paar Beispiele aus der Karte:

  • Rote-Beete Carpaccio
  • Tortiglioni aus dem Parmesanlaib mit frischem Trüffel
  • Calamari gegrillt mit Risotto und Gemüse
  • Thunfisch in Zitronenjus mit Risotto
  • Tagliata vom Rind / Steinpilze / Pasta des Tages

Grandgourmand: Absolute Empfehlung!

Giovanni & Famiglia Ristorante
Schlossstraße 10
67146 Deidesheim

Giovanni & Famiglia Deidesheim

[amazon_link asins=’3766720368,3841901182′ template=’ProductCarousel‘ store=’de-1′ marketplace=’DE‘ link_id=’a3bf0734-dceb-11e7-bcd9-3d99ccac472e‘]

über den Autor

Mathias

Mathias Guthmann schreibt unter anderem für kulinarische Zeitschriften und den Schachsport. Seine Essays, Reiseberichte und Kurzgeschichten haben eine hohe Reichweite und werden in verschiedensten Fachmagazinen, auch international, publiziert. In der freien Wirtschaft berät der Autor eine Firma zu PR-Strategien.

Kommentar schreiben