Das Michel par AM von Alexandre Mazzia (benannt nach seinem Großvater, einem Fischer) liegt derzeit in der Rue François Rocca 17 in Marseille, nur wenige Meter von seinem international anerkannten 3-Sterne Restaurant AM par Alexandre Mazzia entfernt.

Der außergewöhnliche Foodtruck bleibt nur für einen begrenzten Zeitraum geöffnet, soll aber bald zu einem festen Bestandteil der gastronomischen Landschaft der alten Hafenstadt werden.
Alexandre Mazzia hat sich auf vielfachen Wunsch seiner treuen Fangemeinde dazu entschlossen, sein Food Truck-Angebot wieder aufleben zu lassen.

Auf der Speisekarte werden einige neu kreierte saisonale Gerichte zum Mitnehmen stehen, darunter:

The Croc Mazz – Mehrkornbrot, gewürzter Hummus, gegrillte Selleriewurzel, geräucherte Zwiebeln, gereifter Comté-Käse, gerösteter Kürbis, oder The Hot Mazz – knuspriges Fondantbrot mit Gewürzen, Lammwurst mit Galgant und Spinatsprossen, süß-saures Chiligel, Karottensenf, geräucherte Rüben. Zu den süßeren Varianten gehört Beina Mazz – ein geheimnisvolles, leichtes Madeleine-Sahnegebäck, Orangenblüten und Zitrusfrüchte mit Tonkabohne und Mohn.

Alexandre sagt: „Michel ist viel mehr als nur ein Imbisswagen – er ist zu einem Treffpunkt für Feinschmecker und Gourmets gleichermaßen geworden. Wir haben vor, ihn in Paris aufzustellen und ihn anlässlich der Olympischen Spiele 2024 in das Olympische Dorf einzubinden – mit einem Angebot an kulinarischen und eleganten Köstlichkeiten, das der Philosophie des AM-Restaurants entspricht“.

Hier geht es zum Menü von Alexandre Mazzia…

über den Autor

Mathias

Mathias Guthmann schreibt unter anderem für kulinarische Zeitschriften und den Schachsport. Seine Essays, Reiseberichte und Kurzgeschichten haben eine hohe Reichweite und werden in verschiedensten Fachmagazinen, auch international, publiziert. In der freien Wirtschaft berät der Autor eine Firma zu PR-Strategien.

Kommentar schreiben