Martin Müller / Simplicissimus Heidelberg

Martin Müller, Simplicissimus

Martin Müller

 

Martin Müller new Culinary Director at Restaurant Simplicissimus

The renowned restaurant Simplicissimus in Heidelberg, which has been leased from the Hotel Zum Ritter St. Georg since March 2016, will reopen after the vacation with a new team under the direction of Martin Müller. The Austrian Martin Müller will in future be responsible as Culinary Director for the entire F&B area of the Hotel Zum Ritter, as well as the management of the Simplicissimus restaurant. As a trained chef, hotel business economist and sommelier, the 52-year-old brings a lot of experience from the top gastronomy with him. At the age of 25 he was already working as sous chef under the patronage of Émile Jung in the legendary 3-star restaurant “Le Crocodil” in Strasbourg. Other career stations include the position of Executive Chef at the gourmet restaurant Hotel Adlon Berlin, the 5-star Hotel Balance Resort in Austria, where he was awarded the title “Wellnesskoch des Jahres 2006”, the Hotel Kulm in St. Moritz, and the Hotel Bachmair am See, 5-star superior hotel in Rottach-Egern.

“We are pleased that Martin Müller has decided to become the new culinary face of the Hotel Zum Ritter St. Georg and the Simplicissimus,” says Gerald Berger, Managing Director of Castlewood Hotels und Resort Deutschland GmbH, to which both locations belong.

The Simplicissimus restaurant, which has already made gourmet history in the last 20 years and was the first to acquire a Michelin star in Heidelberg, has since been managed by Felix Kersten, who received 15 points. With Martin Müller and his new team, they are building on this already high culinary level, with the next star in their sights for Heidelberg.

 

No comments yet.

Leave a Reply

©2019, Design: Grandgourmand, Mathias Guthmann

UA-58642139-1
%d bloggers like this:

Martin Müller / Restaurant Simplicissimus

Martin Müller, Simplicissimus

Martin Müller

 

Martin Müller neuer Culinary Director im Restaurant Simplicissimus

Das renommierte Restaurant Simplicissimus in Heidelberg, das seit März 2016 vom Hotel Zum Ritter St. Georg gepachtet ist, wird nach den Betriebsferien mit einem neuen Team unter der Leitung von Martin Müller wiedereröffnen. Der Österreicher Martin Müller verantwortet zukünftig als Culinary Director den gesamten F&B-Bereich des Hotels Zum Ritter, sowie die Leitung des Restaurant Simplicissimus. Als gelernter Koch, Hotelbetriebswirt und Sommelier bringt der 52-Jährige viel Erfahrung aus der Spitzengastronomie mit sich. Bereits mit 25 Jahren arbeitete er als Souschef unter Patron Émile Jung im legendären 3-Sterne-Restaurant „Le Crocodil“ in Straßburg. Zu seinen weiteren Karrierestationen gehören unter anderem die Position des Executive Chef im Gourmetrestaurant Hotel Adlon Berlin, das 5-Sterne-Hotel Balance Resort in Österreich, wo er mit dem Titel „Wellnesskoch des Jahres 2006“ ausgezeichnet wurde, das Hotel Kulm in St. Moritz, sowie das Hotel Bachmair am See, 5-Sterne-Superior-Hotel in Rottach-Egern.

„Wir freuen uns, dass sich Martin Müller nach den vielen tollen Stationen im In- und Ausland entschieden hat, das neue kulinarische Gesicht des Hotels Zum Ritter St. Georg und des Simplicissimus zu werden“, sagt Gerald Berger, Geschäftsführer der Castlewood Hotels und Resort Deutschland GmbH, zu der beide Lokalitäten gehören.

Das Restaurant Simplicissimus, das bereits in den letzten 20 Jahren Gourmet-Geschichte schrieb und sich als Erstes in Heidelberg einen Michelin-Stern erwarb, wurde zwischenzeitlich von Felix Kersten geleitet, der 15 Punkte erhalten hat. Mit Martin Müller und seinem neuen Team, wird auf diesem bereits hohen kulinarischen Niveau aufgebaut, mit einem nächsten Stern für Heidelberg im Visier.

Noch keine Kommentare

Wir freuen uns über Ihren Kommentar zum Thema...

©2018, Design: Grandgourmand, Mathias Guthmann

UA-58642139-1
%d Bloggern gefällt das: